Geoökologie - Master of Science

GCT Essbarer Campus und Wildkräuter

Mi. 12.07.2017 (12:15-12:45)

Unser Campus ist essbar! Bäume, Sträucher und Wildkräuter bieten viel mehr als einfach nur eine nette grüne Alltagskulisse. Neben Apfel- oder Kirschbäume, die es auf dem Campus schon gibt und vermehrt geben soll, wachsen hier jede Menge essbare (Wild-)Pflanzen. Viele davon sind sogar auch noch Heilpflanzen. Lass dich von der Fülle unseres essbaren Campus überraschen! Im Anschluss gibt es eine große Lindenblütensammelaktion am Rondell.


Interaktiv, spannend und konkret: So soll die Green Campus Tour (GCT) sein. Spannende Hintergrundinformationen zum jeweiligen Thema werden auf interaktive Art und Weise präsentiert, um zum Schluss konkret zu zeigen, wie jeder zu einer grüneren und faireren Uni beitragen kann.

Termine: Jeden zweiten Mittwoch um 12:15 Uhr vor der Mensa 
Dauer: 30 Minuten



Export as iCal: Export iCal