Geoökologie - Bachelor of Science

GCT Ernährung und Umwelt

Mi. 31.05.2017 (12:15-12:45)

Was sind effektive Maßnahmen, um Nachhaltigkeit in unserem Alltag zu integrieren und dabei viel zum Umweltschutz und zur Fairness auf der Welt beizutragen? Es mag zwar erstaunlich klingen, doch Ernährung spielt hier eine zentrale Rolle. Mit welchen simplen Tricks jeder einzelne viel bewirken kann, welche Möglichkeiten es diesbezüglich an der Uni gibt und wie man gleichzeitig noch was für seine Gesundheit tut, wird auf dieser Tour vorgestellt.


Interaktiv, spannend und konkret: So soll die Green Campus Tour (GCT) sein. Spannende Hintergrundinformationen zum jeweiligen Thema werden auf interaktive Art und Weise präsentiert, um zum Schluss konkret zu zeigen, wie jeder zu einer grüneren und faireren Uni beitragen kann.

Termine: Jeden zweiten Mittwoch um 12:15 Uhr vor der Mensa 
Dauer: 30 Minuten



Export as iCal: Export iCal